NEU – 1. CD mit eigenen Kompositionen, soeben erschienen auf dem Label „edition zeitklang“!

cd-cover-einfach-ao-simoncd-rueckseite-ao-simon

Eine erste CD mit eigenen Kompositionen ist soeben erschienen auf dem Label „edition zeitklang“, das vom Komponisten Bernfried Pröve gegründet wurde und täglich mit großem Mut weiterentwickelt wird. Der Radiosender rbb Kulturradio stand als Koproduktionspartner Pate und stellte sein Studio und die wichtige manpower am Funkhaus Masurenallee zur Verfügung. Großer Dank meinerseits gebührt dem stets engagierten Produktionsteam um Wolfgang Hoff und Peter Avar. Zu hören sind die ersten sechs aus dem Zyklus der Klavierstücke sowie SOnet II für präparierten Flügel und das in einer speziellen, für den individuellen Vortragsstil des Interpreten zugänglicheren freien Notation fixierte Estado (Thema 5) für Solo-Gitarre, kongenial interpretiert von Jonas Olsson (Klavier) und Jürgen Ruck (Gitarre).

Eine Radiosendung zu dieser CD-Erscheinung wird am 23.Januar 2017 um 21.04 Uhr auf der Welle kulturradio rbb zu hören sein, moderiert von Andreas Göbel.

Advertisements

There are no comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: